Leopold von Bayern fährt mit E20!

Leopold Prinz von Bayern
voller Vorfreude auf das Roßfeld
und seinen BMW 3.0 CSL

Auch Leopold Prinz von Bayern freut sich auf die Veranstaltung in Berchtesgaden: „Es ist toll, dahoam zu starten. Das Rossfeldrennen ist für mich pure Emotion. Eine gigantische Landschaft mit einer beindruckenden Strecke, die einerseits für tolle Siege, andererseits für bittere Niederlagen steht. 

Der tödliche Unfall von Ludovico Scarfiotti am 8. Juni 1968 war so ein Tiefpunkt“, sagt der ehemalige DTM-Werksfahrer von BMW und Le Mans-Gesamtvierte auf Porsche. Berchtesgaden ist tatsächlich ein Heimrennen für Seine Königliche Hoheit. Die Familie hat hier ein Schloss, und mit dem von Leopold Prinz von Bayern gegründeten Royal Bobsleigh Automobil Club (RABC) besitzt er eine enge Bindung zum Bobsport und der aktuell nicht im Betrieb befindlichen Kunsteisbahn am Königssee. 

Mit seinem Club hat er sich den aktiven Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben: Bereits im August letzten Jahres feierte er mit dem neuen E20-Treibstoff eine Weltpremiere in seinem 50 Jahre alten BMW 3.0 CSL. Mit 22 Prozent weniger Co2 und 80 Prozent weniger Feinstaub gelang ihm ein starker Anfang, den er vehement fortschreiben will. „Selbstverständlich werde ich am Roßfeld mit dem neuen Treibstoff antreten“, verspricht Prinz Leopold.

In Verbindung bleiben
Neueste Beiträge